Frage von Cassiopeia22, 18

Praktika an Grundschulen?

Hallo!

Hat jemand von euch schonmal ein freiwilliges Praktikum an einer Grundschule gemacht? Ich habe gerade mein Abitur bestanden, möchte noch nicht anfangen zu studieren und erstmal ein paar Praktika absolvieren. Meine Frage ist vor allem, ob das geht und wenn ja, ob das auch für mehrere Wochen möglich ist?

Vielen Dank!

Antwort
von Ela33333, 8

Hallo! 😊 Ja, das ist möglich. Über Zeitpunkt und Länge solltest du direkt mit der Schule "deiner Wahl" verhandeln. Allerdings ist eine Schule nicht grundsätzlich verpflichtet Praktikanten zu nehmen, v.a. da du dieses Praktikum "privat" machst, ohne dass es im Rahmen einer Ausbildung vorgeschrieben ist. Suche dir deshalb mehr als eine Schule heraus. Das Praktikum wird dir bestimmt viel Freude machen, Schulkinder lieben Praktikanten heiß und innig 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community