Präsentation über New York,was schreiben?

6 Antworten

Sehenswürdigkeiten oder Viertel die Jeder kennt aus Film und Fernsehen. Der Mietspiegel wäre mMn sehr interessant. Wenn man Mal sieht wie viel man dort für eine Wohnung zahlt. Die Mentalität der Menschen, wie die People da so drauf sind. Das öffentliche Leben in NewYork. was wirklich so im Central Park (und anderen Parka) abgeht. das Leben in der Bronx.

ich habe es damals immer so gemacht, dass ich mir bei YouTube einfach dokumationen in 1.2 bis 1.5 facher Geschwindigkeit reingezogen habe und die wichtigsten Informationen rausschrieb.

1. Einleitung

2. Historische Entwicklung von New York a. Entstehung des Namens b. Entwicklung der Bevölkerung c. Stadtgründung

3. Sehenswürdigkeiten a. Empire State Building b. Freedom Tower c. Central Park d. Times Square

4. Kultur a. Kunst b. Theater c. Musik

5. Wirtschaft a. Finanzplatz b. Einzelhandel c. Tourismus 6. Fazit

Woher ich das weiß:Recherche

Über die positiven und negativen Aspekte

Zum Beispiel positiv:

-Tourismus

-Sehenswürdigkeiten

-Besonderheiten

-Central Park (gut für klimatischen Ausgleich der Stadt wegen der vielen Grünflächen und Bäumen die Sauerstoff produzieren

Negativ:

-Kriminalität

-Obdachlosigkeit

-Hohe Mietkosten (kleine Apartments, die "gute Welt" mit großen Häusern, Veranda und großen (Vor)gärten in den Filmen sind nur die Vorstädte bzw Stadtdörfer

-Klimawandel-> Sehr viele Abgase durch Verkehr und... sowie Tourismus->Flugzeuge

-Verkehr (sehr viel Verkehr)

Neutrale Punkte:

-Stadtteile (erzähle vllt was über Chinatown oder so)

-Freizeitmöglichkeiten, Stadtleben, Tourismus

-Schulen und Möglichkeiten der schulischen Bildung

-Zahlen und Daten (nicht zu viele Zahlen, kann man sich eh nicht merken, lieber Vergleiche), Klimadiagramm und generell Statistiken

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

  • Daten der Stadt wie.z.B. Einwohner, Größe,Stadtteile, Kriminalitätsrate, durchschnittliche Mieten usw.
  • Geschichte der Stadt, Entstehung, Namensgebung usw.
  • Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten

Zum Beispiel über die Gründung, woher der Name kommt, warum man es Big Apple nennt, was alles so dort angesiedelt ist, Sehenswürdigkeiten ( da gibt es einige ) ,warum die Stadt niemals schläft.

Da könnte man einen ganzen Roman schreiben.