Präsentation auf Italienisch anfangen?

3 Antworten

Bitte gentili, Statt cari. Cari ist eine Form, die eher im privaten Bereich genutzt wird, auch kann man seine Abschlussrede zum Abi mit cari beginnen, aber in einer Präsentation ist gentili die bessere Wahl. Ist förmlicher.

Gentile professoressa, gentili studentesse e studenti,

Um es korrekt zu sagen, mit gendern und Ladys first. 😉

Oggi vorrei presentarvi il palio di Siena. oder

Oggi vi parlerò del palio di Siena

Geht beides. Natürlich kannst du hier frei formulieren. Viel Erfolg bei deiner Präsentation 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Cara/carissima professora, cari studenti e care studentesse, in questa mia presentazione vi vorrei presentare il palio di Siena.

Alternative Ausformulierungen:

  • vi vorrei dare alcune informazioni interessanti sul palio di Siena.
  • vorrei parlare sul palio di Siena.
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cara professoressa e cari studenti, oggi vorrei presentare il palio di Siena