Powershell Pipeline ProductKey erstellen?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Wenn die von den anderen angegebenen Methoden nicht funktionieren ist es nicht deren Schuld, sondern von dem, welcher Dir die Hausaufgabe gestellt hat!

Heute werden in der Regel nur noch digitale Lizenzen vergeben. Dann bleiben alle Einträge leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Angeblich soll das den ProductKey liefern (ist bei mir aber auf dem alten Rechner leer, nur auf dem neuen gefüllt):

(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey

Kannst ja mal untersuchen, was bei Dir so alles vorhanden ist oder auch nicht:

(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService') | Out-GridView

Erzesel  21.04.2022, 10:01

klappt nicht bei Digitaler Lizenz.

Von Experten Erzesel und TheFamousSpy bestätigt

Generell lautet die Aufgabe, den Windows Key auszulesen und auf dem Bildschirm darzustellen. Die Form dazu ist:

Cmd1 | Cmd2 | Cmd3

Erzesel  21.04.2022, 10:09

...und egal wie schöne Pipplines man baut, wenn es keine Daten gibt wird auch nichts dargestellt.

Die Aufgabe wurde wohl von jemandem gestellt der noch mit windows 7 handiert.

Der Produktkey wird heute in der Regel nicht mehr im System gespeichert und kann daher auch nicht ausgelesen werden.