Frage von NiTeC57, 50

Powerbutton wo am Mainboard gigabyte ga-f2a78m-hd2 anschließen?

Hallo,

Ich hatte zwei pcs, einer hatte guten Tower und veraltete Hardware, der andere schlechten tower mit neuerer hardware. Also wollte ich alle innereien auswechseln. Als ich alles verschraubt habe und es darum ging die kabeln am Mainboard anzuschließen war ich verwundert darüber, wo ich das Kabel vom einschaltknopf denn anschließen muss. Ich dachte das wäre alles beschriftet, aber nun steht mein Rechner seit tagen geöffnet auf meinem Schreibtisch.

Ich habe als Mainboard ein gigabyte ga-f2a78m-hd2. Ich bin mir sicher, das alles korrekt am Netzteil angeschlossen ist und ich beim umbau nichts beschädigt habe. Ich habe 3 kabel, eins ist für die LED Beleuchtung also eigentlich uninteressant. Die anderen beiden sind mit "power" und "reset" beschriftet, was mich eigentlich verwirrt weil ich am tower nur einen einzigen knopf habe, der auch nur einen einzigen druckpunkt hat.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 31
Antwort
von Tyuerexjr, 34

Ich kann leider nur sagen am f_panel... Das steht für front panel du solltest vom Gehäuse mehrere kleine kabel haben unter anderen power SW, resert SW, HDD LED  usw.

wo genau and den steckplatzen kann ich dir leider nicht sagen. Aber das ist meist beschriftet im handbuch vom mainboard oder auf dem mainboard selbts. Ein paar Tipps: Die Schrift muss meistens nach außen zeigen, Das weiße kabel ist immer der Minuspol und bei manchen Mainboards ist das f_panel auf dem mainboard farblich gekennzeichnet.

Antwort
von Dogukann, 31

Im Handbuch stehts meistens sogar farblich drinnen, aber du könntest ihn schnell kurzschließen, also mit einem Messer zB beide Pins berühren und wenn er sich dann einschaltet, weißt du welche die richtigen Pins sind.
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community