Power Knopf kaputt

5 Antworten

Wenn wirklich nur der Power Knopf kaputt ist, kannst du eine fach die beiden Kontakte mit einem Schraubendreher kurz überbrücken. Wenn er Dann icht an geht, ist es ein anderer Fehler. Festplatte ausbauen über einen USB Adapter an einen anderen Rechner anschließen und die Daten runter ziehen die du benötigst.

Vom Power-Button gehen zwei Kabel zum Motherboard. Die Kontakte auf dem Motherboard kurz kurzschließen. Für dauerhafte Lösung einen Taster an diesen Kontakten anschließen.

Du kannst einen Schraubenzieher nehmen und die Pins an denen der Power Knopf angesteckt ist (auf dem Mainboard) überbrücken. Da steht auch etwas von PWR + und -

Ich glaube aber nicht, dass es der Knopf ist, ich vermute eher dass das Netzteil oder das Mainboard kaputt ist. Ist jedenfalls die häufigste Ursache.

LinkinParkFan12
Fragesteller

Hab ich mir auch zuerst gedacht das es das Mainboard ist oder das Netzeil aber alles Funktioniert alles Leuchtet nur der PC will halt nicht an.

dropdatabase23  27.03.2014, 14:08
@LinkinParkFan12

Dann probier mal, die PINs zu überbrücken.

Hier ist ein Bild von einem Mainboard: http://www.hardwareoverclock.com/boards/Abit-IP35-Pro-Mainboard-009.jpg

Die bunten Pins in der Mitte am unteren Ende des Bildes sind für die Start/Reset tasten und für die LEDs zuständig. Wie Du siehst, ist darunter eine kleine Tabelle, da steht PWR+ und damit sind dir rosafarbenen Pins gemeint. Wenn Du die mit nem Schraubenzieher überbrückst. startet der PC. Kann bei Dir abweichend sein, aber das Prinzip ist gleich.

Gutfrager156  27.03.2014, 14:08
@LinkinParkFan12

Moment mal... Die LEDs am PC leuchten? Dann ist ganz sicher nicht der Power Knopf kaputt. Hast Du eine Leuchte für die Festplatte? Was macht die, nachdem Du den Rechner anschaltest? Gibt er Töne von sich?

dropdatabase23  27.03.2014, 14:10
@Gutfrager156

Bloß weil die LEDs leuchten heißt das nicht, dass der Knopf automatisch auch funktioniert.

um an die daten zu kommen ,baust du die festplatte aus dem rechner aus und hängst sie mit nem usb adapter an einen anderen rechner per usb. so hast du erst mal wieder zugriff auf deine daten.

Man muss das Panel mit dem Knopf auswechseln. Das ist nicht teuer. Das mit dem 100€ usw. ist quatsch