Power die 48 Gesetze der Macht . Euer Meinung?

2 Antworten

Es ist vor allem unmoralisch. Ja, es ist machtvoll, aber nur Mensch ohne gewissen würde alle Tricks anwenden.

Es erklärt wie Macht Funktioniert und man sie ausübt. Vielleicht kann das enthaltende wissen darin genutz werden um sich davor zu schützen, selber Opfer zu werden.

Es nur zu Lesen verschafft nicht viel Macht. Man muss den Inhalt schon umsetzten und wenn einige der Verhaltensweisen raus kommen würden, wäre man Sozial ganz schnell unten durch. Man muss schon ein Geschickter Manipulator sein.

Lese es ruhig und mach dir selber dein Bild. Einige der Dinge sind wirklich nützlich, andere könnte ich persönlich niemals umsetzten, weil sie nicht in mein Bild von Moral passen. Ich lüge nicht, ich spiele kein Falsches spiel (Jedenfals nicht auf dem Level wie es das Buch empfiehlt). Aber es hat mir geholfen andere besser einzuschätzen.

(Kauf es vielleicht nicht umbedingt, es gab das auch mal als Hörbuch kostenlos auf YouTube und mit Sicherheit gibt es gute Zusammenfassungen)

Macht bekommt man nicht, indem man das Buch gelesen hat, sondern indem man den Inhalt umsetzt. Die "Gesetze" sind für mich zu oberflächlich und allgemein geschrieben. Nichts geht in die Tiefe und manche "Gesetze" taugen aus meiner Sicht nicht fürs echte Leben. Das ich nicht Hinz und Kunz über den Weg traue - ja. Aber wenn ich meinen engsten Freunden nicht über den Weg trauen kann, mache ich definitiv etwas falsch im Leben. "Krass" fand ich das Buch nicht.

Du kannst gerne reinlesen, wenn du Interesse hast. Aber das Buch macht aus keinem Kätzchen einen Löwen.