Pottermore anmeldung geht nicht?

3 Antworten

Pottermore wurde abgeschafft. Es ist nun eine reine informative Seite ohne Anmeldung, Kommunikation, Interaktion oder Animation.

Sie wird es auch nicht mehr auf deutsch, französisch, spanisch oder irgendeiner anderen Sprache geben.

Alles futsch.

Für immer...? Man weiß es nicht... Das alte Pottermore wird jedenfalls nicht zurück kommen.

Mirabellea  19.10.2015, 00:00

omg :( Waruuum!???? gibt's eine ersatz seite?

WithoutName852  19.10.2015, 07:15

Ja, die hast du bereits kennengelernt.

Die wollten "frischen Wind" reinbringen. Aber im Endeffekt glaube ich, dass sie die schönen Illustrationen und Animationen (Herzstück von Pottermore war ja die Geschichte "nachzuspielen") vermarkten wollten. Die Bücher kann man nun nämlich Digital nochmal kaufen und da sind eben diese Illustrationen animiert drin -.- Frechheit.

Aber es hat auch technische Gründe, nehme ich an. Nicht mehr alles übersetzen zu müssen. Die Interaktion unter den Mitgliedern wurde ja ebenfalls eingestellt, weil nicht mehr alle Beiträge "kontrolliert" werden konnten. Und ich hatte oft Probleme, dass zB spanische Texte angezeigt wurden und nicht die deutschen... Glaube auch, dass die Programmierung nicht die "beste" war auf Dauer, da immer etwas dazu geschustert wurde. War bestimmt am Ende chaotisch und nicht mehr rentabel.

Mir persönlich hätte ja eine Neuauflage gereicht, nur englisch auch ok... Aber die ganzen Geschichten raus zu nehmen und nur ein Nachschlagewerk daraus zu machen (mit weniger Informationen als auf dem alten Pottermore!!!) finde ich sehr schade :((

Aber es soll ja noch weiter gehen. (Die gute Seite für eine unfertige abschalten... Klasse).

Gucken wir mal, was kommt...

Das wurde abgeschafft. Mittlerweile kann man sich nicht mehr bei Pottermore angemelden.