Postbote macht mir in Facebook eine Freundschaftsanfrage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gar nicht. Hast Du Dein Facebook so eingestellt, dass er Deine Aktivitäten nicht sehen kann? Nimm die Anfrage auf keinen Fall an. Wenn er Interesse an Dir hat, kann er Dich natürlich ansprechen, das kann ihm ja keiner verbieten, aber auf diesem Weg finde ich das schon etwas seltsam.

Wenn Du etwas dagegen unternehmen möchtest, dann schreib eine email an DHL und schildere die Geschichte. Allerdings musst Du natürlich damit rechnen, dass er Dir dann keine Pakete mehr bringt und Du sie immer abholen darfst.

Du könntest Dir aber auch gleich PostfilialeDirekt machen oder Deine Sendungen an eine Packstation liefern lassen (sofern es diese bei Euch gibt).

Der Postbote darf Deine persönlichen Daten nicht verwenden. Aber so wie ich das sehe, will er mit Dir in Kontakt treten und sieht im Moment keine andere Möglichkeit. Du kannst ihn, wenn er Dir sympathisch ist, ja mal darauf ansprechen. Nach dem Motto ."..... hallo, mit fällt auf, daß Du Dich eventuell für mich interessierst .Also ehrlich, ich finde Dich auch sehr nett. "Dann wirst Du sehen wie er reagiert.

freepeople
Fragesteller

ich hab nur leider überhaupt kein interesse, weil ich ihn ehrlich gesagt ein bisschen unheimlich finde und er ist bestimmt 10-15 jahre älter als ich..

Es ist verboten die Postdaten der Kunden zu verwenden. In deinem Fall könntest du sogst vor Gericht gehen. Aber eher nichts tun oder ignorieren.

Er darf deine Daten nicht für seinen ,privaten Zweck' verwenden bzw. so nutzen. Ich würde es an deiner Stelle einfach ignorieren.

Welche "Postdaten" meinst Du?

Signalisiere ihm, dass Du kein Interesse hast. Vielleicht einen guten Kumpel mal die Pakete annehmen lassen und er soll dabei beiläufig erwähnen, dass Du seine Freundin bist.

Sollte das dann kein Ende haben, kläre mal mit den Nachbarn, ob sie zum Lieferzeitpunkt tatsächlich nicht da waren.

Wenn es zu penetrant wird, über eine Anzeige wegen Stalking nachdenken.