Postbeleg verloren und Ware nicht angekommen was tun?

9 Antworten

Nichts. Du bist in der Beweispflicht. Ist mir auch schon passiert und ich musste die Ware bezahlen. Ausser Spesen nichts gewesen. Leider. :-(

LG anni

Vielleicht kannst Du eine Kopie des Beleges vom Einlieferungspostamt erhalten?!

da kannst du nichts tun, es sei denn Du hattest einen Zeugen dabei, als du es verpackt und abgeschickt hast.

Belege sind dazu da, sie aufzubewahren.

Selbst schuld.

Ohne Beleg wirst du die Ware bezahlen müssen, wenn Du beim Einpacken und Einliefern keinen Zeugen dabei hattest.

auf der post nach kopie fragen...datum .uhrzeit angeben wann du das weg geschickt hast