Post Einzahlung?

1 Antwort

Um Bargeld auf ein Konto einzuzahlen brauchst du einen Zahlschein, den du in der Post(bank)filiale bekommst, deinen Ausweis und natürlich das Geld...

Die Kosten für eine Bareinzahlung am Schalter belaufen sich auf 6€ wenn das Konto, auf welches du einzahlen möchtest, bei der Postbank geführt wird, ist es bei einer anderen Bank werden 15€ fällig.

Die Gutschrift des Geldes beim Empfänger erfolgt bei einem Postbankgirokonto recht schnell (meist noch am selben Tag), ist das Konto bei einer Fremdbank kann das aber schon mal 3-4 Tage dauern, da der Einzahlungsbeleg per Post verschickt werden muss und die Bearbeitung des Auftrages zentral erfolgt.(also nicht am Schalter direkt auf das Konto der Fremdbank gebucht werden kann)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung