Poren auf der Nase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge ich klaue keine Antworten ist immer alles zu 99 % von mir.

Punkt a ist die Ernährung, Pickel enstehen vermehrt mit ungesunder Ernährung, zb viel fettiges, viel Zucker aber auch viel scharfes kann begünstigen.

Also erstmal Pubertät puscht die Pickel eh hoch, zweitens die Pickel kommen weil Haut- und Talgreste nicht richtig rauskommen, hier hilft ein einfaches Peeling und desinfektion mit entzündungshemmenden und hautverträglichen Mitteln.

Das Peeling geht zb mit Heilerde ist voll easy Kamille aufgießen paar tropfen in die Erde als Schlammaske auftragen warten bis es trocknet wieder schön abrubeln mit Wasser, das hilft die ganzen Reste rauszuholen.

Zweitens du kannst Eiterpickel durchaus entfernen auch Mitesser aber du musst es so tun dass du weder Bakterien verteilst noch die Haut verletzt hier kann dir auch eine Kosmetikerin helfen

Kamille, Salbei und Propolis sind meine Lieblinge was entzündungshemmung angeht da sie gut verträglich für die meisten Menschen sind und auch angenehm für die Haut, Ringelblume geht auch noch die ist auch gut für die Haut und entzündungshemmend.

Damit kannste dich täglich mehrfach waschen, machste nen kleinen Tee wartest bis alles abkühlt (ziehzeit fast immer 5 -10 Minuten) und kannst dich zb mit dme Teebeutel waschen.

So jetzt ist deine Haut allerdings etwas sehr trocknen deshalb kannste jetzt noch ne kleine Feuchtigkeitscreme oder ganz dünn Öl auftragen, da geht auch Speiseöl aber nur bei gereinigter Haut machen.

Das Peeling nutzt man nur 2 oder 3 mal die Woche sonst ist das zu viel.

waschen und ölen kannste aber auch 2-3 mal am Tag machen je nachdem wie trocken die Haut ist.

Bei extremen Befall kann auch ein Hautarzt helfen.

In meinem Kräuterbuch steht auch noch ein langfristigeres Rezept drin muss aber täglich angewendet werden.

Pickel sind auch genetisch bedingt bzw grobporige Haut hat eher Pickelchen.

Wir alle haben Poren auf der Nase, nur, wenn sie verstopft sind, dann sehen sie mega unschön aus. Dagegen hilft Peeling, ein Teelöffel Kaffeesatz + etwas Olivenöl zusammen mischen und die Nase damit mit Kreisbewegungen bearbeiten, dann abspülen. Das sollte man 2× Woche anwenden.

Poren auf der Nase und unrein oder einfach nur Poren auf der Nase?

Falls es um Verunreinigungen geht, Du könntest diese stripes für die Nase (zb von Nivea) probieren.

kimikimiiii
Fragesteller

Keine Ahnung ich meine diese schwarzen Punkte zb. Auf der Nase Talg oder wie das heißt?

Silencer1975  23.01.2024, 15:38
@kimikimiiii

ja, Mitesser. Kauf Dir im DM oder Rossmann von nivea die oben genannten clearup-strips. Oder ein klärendes Gesichtswasser und ein paar Wattepads. Die strips haben bei meinem Sohn (und auch mir) allerdings besser geholfen.