Frage von bachratte, 85

Popcorn schale im Zahnfleisch was tun?

Hey hab vor 2 Wochen im kino popcorn gegessen, erst steckte ein spitze Stück schale vom Kern im Zahnfleisch, dachte es wäre draußen, aber jetzt ist genau an der stelle mein Zahnfleisch entzündet. Kann es sein das es von die scharfe sich ins Zahnfleisch gebohrt hat? Oder ist das nur ne Entzündung und Dan das nicht sein?

Antwort
von Samika68, 53

Versuche es mit Zahnseide, damit Du sicher sein kannst, dass sich keine Reste des Popcorns festgesetzt hat.

Speisereste können Zahnfleischentzündungen verursachen.

Notfalls kann Dir ein Zahnarzt helfen, die Maiskornhaut zu entfernen und dir ein Mittel gegen die Entzündung auf's Zahnfleisch geben.

Antwort
von putzfee1, 40

Geh zum Zahnarzt, der kann dir das entfernen und die Entzündung behandeln.

Antwort
von quinann, 53

Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, dann gehe zum Zahnarzt. Es können Bakterien reingekommen sein.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Es WERDEN Bakterien rein gekommen sein! a) ist es entzündet b) gibt es keine sterile Mundhöhle. Dort wimmelt es von Bakterien!

Zahnarzt ist die einzigste vernünftige Option. Bitte auch über Mundhygiene aufklären lassen. Die Damen zeigen gerne die Anwendung von Zahnseide. Dann wäre es vermutlich nicht so weit gekommen!

Alles Gute!

Antwort
von Tastenheld, 43

 Du kannst dir im Drogeriemarkt kleiner Mini Zahnbürsten kaufen. Oder geh doch mal zum Zahnarzt dann kannst du auch gleich zur Zahnvorsorge. 

Antwort
von Grillfee, 33

Hallo du kannst dir auch in Taschenformat Interdental Bürstchen holen gibt es in 3 größen so hast du immer was dabei .Für deine Entzündung im Mund mit Kamille spülen oder Odol Salbeispülung
Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten