1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sich bei der Kompatibilitätsliste der CPUs nicht wirklich etwas geändert. Microsoft hat nur die Methode, wie sie die Hardware auf Kompatibilität testen, geändert. Der Test auf POPCNT lässt sich nicht so einfach umgehen, wie es vorher der Fall war. Aber auch Population Count, wie es ausgeschrieben heißt, gibt es in Intel-CPUs schon seit 2008.

Also nein, Du musst Dir da keine Sorgen machen, die genannte CPU ist auch weiterhin mit Windows 11 kompatibel. Nur viele der Ghettoinstallationen sind es jetzt nicht mehr. Bei denen waren die CPUs aber auch vorher schon von offizieller Seite nicht kompatibel.