Pool trockenlegen - Was muss man beachten?

2 Antworten

Hallo Kraah

ich würde den Pool auch über die Regenzeit befüllt lassen da es bei einem entleerten Pool effektiv zu Rissen kommen kann.

In deinem Fall auch noch gefliest ist schon bedenklich.

Prinzipiell uist ein gefülltes Becken statisch stabiler als ein leeres.

Wenn sich z.Bsp. außerhalb das Schwimmbades Wasser staut und das Becken innen leer führt dies zu einem starken Außendruck. Bei gefülltem Becken ist von Innen der Druckausgleich da.

Viel Spass mit deinem Pool

Gruß Poolcaptain

Würde ich nicht machen!

Ist der betoniert? oder aus Folie?

Das Erdreich wird Nass und schwer und drückt gegen den Pool, dieser kann dir dadurch brechen!

Bei beton werden die Fugen trocken und können reissen.

Ein Pool mit Folie kann die UV Strahlung nicht ab, die Folie wird Porös.

Oder du musst den Folienpool vor Sonnenstrahlen schützen!