Polnische Sprache schwere Sprache?!?

8 Antworten

Jeder Fremdsprache ist schwer zu erlernen, wenn man nicht unbedingt sprachbegabt ist. Geduld und Ausdauer sind da gefragt!

QUandEI
Fragesteller

Ja, aber ich meine English ist viel einfacher als Französisch. Mit kleinem Grundwissen kommt man mit English schon weit. Bei Französisch eher weniger.

tuilaai  07.04.2015, 13:32
@QUandEI

Französisch ist schwer inn der Grammatik. Polnisch ist dagegen etwas leichter!

QUandEI
Fragesteller
@tuilaai

Ja, dass macht sinn. Danke :)

Ich finde Polnisch zwar vom Klang her sehr schön, klingt so "weich", aber wenn ich bedenke, dass viele schon mit den deutschen 4 Fällen nicht zurecht kommen - im Polnischen gibt's 7...
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Grammatik#Kasus

Ja, ich denke, Französisch ist leichter zu lernen.

kommt drauf an wenn du zb fränzösiche wörter gut ausprechen kannst ich finde das französich sehr schwer ist und polnisch leichter ist

Ich persönlich finde die polnische Sprache deutlich leichter als Französisch.Kann aber auch daran liegen,dass ich Ukrainer bin.

Also wenn du eine andere slawische Sprache kannst dürfte es genauso schwer sein (ungefähr) wie Französisch, aber wenn du keine kannst und es wirklich ganz beherrschen möchtest wäre es bei französisch einfacher denke ich.