Polizei macht Laserkontrolle: Woher weiß man, ob man zu schnell war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei einer Lasermessung wirst Du leider nichts davon mitbekommen, es sei denn, Du bemerkst die Beamten mit dem Gerät noch rechtzeitig.

CrazyDaisy
Fragesteller

Die sah ich leider erst, als ich quasi schon vorbei war...

Mismid  31.08.2007, 10:36
@CrazyDaisy

ist auch schwer, da die auch in 1-2 km Entfernung stehen können. Soweit kann niemand schauen

Szintilator  31.08.2007, 14:27
@Mismid

Doch, soweit kann ich schauen und noch viel, viel weiter!

Bei einer Lasermessung wird man gleich darauf rausgewunken und das Ergebnis bekanntgegeben.Bei einem Blitzer gibt es das Foto als Beweis.

CrazyDaisy
Fragesteller

Na hoffentlich, dann wäre ich ja noch mal davongekommen!

Und ein paar Wochen später das Strafmandat.

CrazyDaisy
Fragesteller

Darum geht es ja, ob ich jetzt schon Geld beiseite legen soll oder nicht.

Bei Lasermessungen ist das entscheidende Problem, dass nicht nachprüfbar ist, was da wirklich gemessen wurde, ob man selbst zu schnell war oder ein anderes Fahrzeug im Messkegel, denn es gibt keinen "echten" Beweis, sondern nur die Aussage des Beamten und der hat natürlich immer recht.

CrazyDaisy
Fragesteller

Aber das ist doch ungerecht!

Abgesehn davon, dass die Laserpistolen nicht zuverlässig sein sollen, hälst Du Dich möglichst an die Geschwindigkeit. Ist leider so.