Polizei kontrolle waage abgenommen

2 Antworten

Du kannst einen schriftlichen Antrag auf Herausgabe der Waage stellen, sofern die Waage nicht als Beweismittel in einem eingeleiteten Strafverfahren als offiziell beschlagnahmt gilt. Reagiert die Polizei nicht auf Deinen Antrag, kannst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde führen. Aber erst, wenn Du auch in der Lage bist mit angeschaltetem Licht am Fahrrad zu fahren...

Also eigentlich dürfen die dir sowas garnicht abnehmen, selbst eine bong darfst du besitzen! Warte auf den Brief, und wende dich an den zuständigen Sachbearbeiter, dessen Name auch auf dem Brief stehen wird..

Still  07.04.2014, 12:54

Zur Gefahrenabwehr geht so einiges. Hier ist nur zu offensichtlich, dass Drogen gewogen und verpackt werden sollen.