Poledance anfangen?

2 Antworten

Hallo! Die Brustmuskulatur wird beim Pole Dance ziemlich stark beansprucht, da man sich ja ständig hochzieht. Ich würde dir raten eine Probestunde zu machen, dann siehst du, ob das funktioniert oder nicht. Im Zweifel kannst du das auch vom Arzt abklären lassen.

Ich rate Dir zu einer Probe- oder Schnupperstunde. Poledance ist sehr anstrengend und tut auch sehr weh am Anfang und beim Erlernen jeder neuen Figur. Die Brustmuskululatur wird wie jede andere Muskulatur dabei sehr beansprucht. Teste einfach aus, ob es überhaupt etwas für Dich ist! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur etwa 30% der Schnupperschüler wiederkommen und dass von denjenigen, die wiederkommen nur die Hälfte länger als ein halbes Jahr dabei bleibt, weil es so anstrengend ist.

Ich selbst hatte Brust-OPs und diese stellen für mich kein Hindernis für diesen Hochleistungssport dar. Ich selbst bin seit etwa 4 Jahren beim Poledance, betreibe es mittlerweile professionell, arbeite nebenberuflich im Studio als Polefitness-Trainerin, nehme regelmäßig erfolgreich an nationalen sowie internationalen Wettkämpfen teil, werde für Pay-Showauftritte gebucht und kenne einige Mädels, die trotz Implantaten unter der Brustmuskulatur ebenfalls an der Pole sind. Nur Mut!