Pokemon Karte?

2 Antworten

Es gibt drei Kartentypen: Pokémon-Karten, die je eine der aus den Videospielen bekannten Pokémon-Figuren repräsentieren, Trainerkarten, die Unterstützung liefern, und Energiekarten, die als Energiequelle für die Attacken der einzelnen Pokémon dienen.

Jeder Spieler hat ein „Deck“ aus 60 Karten.

Am Anfang des Spiels wird per Münzwurf entschieden, wer das Spiel anfangen darf. Im Anschluss zieht man 7 Karten von seinem Deck und legt ein Basis-Pokémon verdeckt auf das Spielfeld. Man kann bis zu sechs Pokémon gleichzeitig ins Spiel bringen, wobei nur eines das aktive, kämpfende Pokémon ist, während die restlichen auf der „Bank“ sitzen. Danach legt man die obersten 6 Karten verdeckt als Preiskarten beiseite. Abwechselnd versuchen nun beide Spieler, mit ihren Pokémon durch den Einsatz von Energiekarten die gegnerischen Pokémon anzugreifen. Wird ein Pokémon eines Spielers besiegt, so nimmt der andere Spieler eine Preiskarte auf seine Hand, und falls ein aktives Pokémon besiegt wurde, so wählt man ein neues aktives Pokémon von der Bank. Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Pokémon mehr im Spiel hat, am Anfang des Zuges keine Karte von seinem Deck ziehen kann oder ein Spieler alle sechs Preiskarten gezogen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Cyreplex bestätigt

Ich kann schon mal sagen, dass es sich nicht um ein Original handelt.
Dies kann man besonders an der Typo, also der Schriftart erkennen, welche sich doch vom Original deutlicher unterscheidet, hier habe ich dir das Original Verlinkt und wenn man hinschaut erkennt man auch den Unterschied und ein Druckfehler ist dies NICHT, denn auch bei Druckfehlern würde sich nicht die Schriftart ändern, dass ist nicht machbar.

Bild zum Beitrag

Die Originalkarte wäre im gutem Zustand ab ca. 50 Euro in der englischen Sprachausgabe wert, bei den Proxis/Fälschungen natürlich wertlos.

Diese Karte kommt aus der Reihe Flammenmeer Nr. 69/106

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten
 - (Pokemon, Pokemonkarten)