Pokemon B/R/G OVP Wert?

2 Antworten

Ich denke, die Preise sind etwas überzogen. OVP Smaragd/Rubin/Saphir liegen bei 60€ ca. und Mario Party 1 OVP dürfte im Preissegment von 200-300€ liegen so wie ich das im Internet gesehen habe. Da ist aber kein Festpreis gegeben. Sammlerwert bestimmt sich nur danach, ob sich jemand finden lässt der die Summe auch bereitwillig ausgibt. Dazu kommt, dass japanische Editionen ja zum Einen schwerer in Deutschland zu kriegen sind und zum Anderen liegt das Release-Datum der japanischen Versionen generell bei japanischen Spielen ca. 1-2 Jahre vor dem deutschen Veröffentlichungstermin. Je nachdem ob das Spiel ein Dauerbrenner wie Pokemon ist werden die Veröffentlichungen kürzer aufeinander folgen.

Aber ich bin da kein Experte, habe nur auch schonmal danach gegoogelt. Zwischen eBay und Amazon gibt es da schon teilweise himmelweite Unterschiede. So gibt es auf Amazon "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde Trilogie" ab 120€ und auf eBay für 60€. Das sind die Angebote die ich vor ungefähr einem Jahr dort finden konnte.

Also mit ovp sind die schon einiges wert aber mebr als 80€ für jedes is etwas übertrieben.