POC als Hauptcharakter erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds einfach machen. Es ist deine Welt in der die sozialen Gegebenheiten auch einfach anders sein können. Außerdem erlebt auch nicht jede PoC die gleiche Menge an sozialer Diskriminierung. Wenn es in der Story hauptsächlich um Rassismus gehen sollte, dann wäre es auf jeden Fall sinnvoll sich näher mit dem Thema zu beschäftigen.

Aber falls du irgendwelche Fragen hast dann frag gerne, bin selbst PoC.

Wenn man mal kurz überlegt, kommt man zu dem Schluss, dass POC Menschen sind, genau wie Weiße.

Diese ganze Diskussion bzgl. Hautfarbe und Rassismus ist doch nur deshalb entstanden, weil irgendwelche Vögel glaubten, dass Schwarze und Weiße eben NICHT gleichartig sind und man diesen Unterschied definitiv immer schön hervorheben muss "zum Kampf gegen den Rassismus". Weil "man darf ja Weiß und Schwarz nicht gleichsetzen, denn das wäre eine Beleidigung für die Schwarzen/Weißen".

Das resultierte dann vorallem darin, dass jetzt zwar alle Menschen sagen "Ja, nee Hautfarbe sollte uninteressant sein" aber GEDACHT wird genau andersrum.

Und das ist rassistisch.

Also mach dir keinen Kopf drum, schreib deine Story, bastel den Char so, wie du ihn haben willst. Irgendjemandem wirst du - egal wie du es machst - auf den Schlips treten aber das sind dann vorallem die, die es genießen, wenn ihnen jemand auf den Schlips tritt.

ich würde mal behaupten das es nd schlimm sei das du eine POC "erstellst". Solang du klar, nd rassistisch oder beleidigend wirst. Würde mich sehr interessieren wo du deine Geschichten schreibst, weil ich auch manchmal so kurze Kurzgeschichten schreibe :)

charlieluvsu
Fragesteller

Erstmal Dankeschön und zu deiner Frage, ich schreibe ein Buch mit einer PoC und da such ich mir, wenn ich fertig bin hoffentlich einen guten Jungautoren Verlag. Meine Kurzgeschichten lad ich aber zum Üben und für Feedback auf Wattpad hoch.

Kitagawa  18.07.2023, 12:49
@charlieluvsu

ahh cool. Wie heißt du da?. Dein weg klingt sehr interessant und richtig ^^