png Bild in ein anderes Bild einfügen?

4 Antworten

indem du das richtige bild runter lädst. du hast nur die Vorschau von Google Bilder herunter geladen welche nie transparent ist. klick in google auf das bild und geh auf die website, auf die es dich führt. Dort lädst du das Bild dann herunter mit richtiger Transparenz.

Zum Beispiel, indem Du eine Kappe selber malst, anstatt sie von einer Website zu klauen!

Wenn das Schachmuster in der PNG-Grafik enthalten ist, muss die Cape vorher freigestellt werden. Das geht bei einfachen Objekten wie deinem relativ einfach mit so ziemlich jedem halbwegs gescheiten Bildbearbeitungsprogramm. Im Programm das Objekt vom Hintergrund befreien (freistellen), damit es weiter genutzt werden kann.

Um deine Grafik über ein anderes Bild legen zu können, sollte die Software das Arbeiten mit Ebenen unterstützen. Auch das beherrschen mittlerweile die meisten Anwendungen für Bildbearbeitung. Sei es Adobe Photoshop, Affinity Photo oder wenn es kostenlos sein soll, das quell-offene GIMP (GNU Image Manipulation Program).

Hier deine Grafik ohne Hintergrund:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Bilder, Datei, Bildbearbeitung)

In dem du dir das eigentliche Bild holst, denn das Schachmuster stellt Transparenz da, was es aber nicht ist, sonst wäre es nicht da. Irgendwo, wo du es her hast, gibt es das Bild auch ohne Schachmuster