Plumpsklo-Fäkaliengrube verflüssigen?

4 Antworten

Hallo eichsfeldprinz,

wenn es eine Firma macht, kommen die mit einem Saugwagen und einem Wassertank, damit werden die Fäkalien aufgeschwemmt und abgepumpt, möglich ist aber, dass sie einen Rest drinnen lassen, denn Kies können sie nicht in die Kanalisation einleiten, wo meist der Wagen entleert wird!

Früher waren solche Plumpsklos auf den Baustellen üblich, doch da wurden sie nicht abgepumpt, sondern mit einer Kalkschicht versehen und verfüllt, anschließend wurde eine neue Grube ausgehoben usw.

Ob solche "Toiletten" heutzutage überhaupt noch zugelassen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann mir aber vorstellen, dass aus Gründen des Umweltschutzes (Grundwasser) solche nicht mehr erlaubt sind!

MfG

norina

Heraus schaufeln und als Dünger verwenden. Das ist ein Trockenklo. Wenn du Wasser hinein pumpst dann versickert es. Einen Lochspaten verwenden?

Das geht nicht mit abpumpen. Schaufel in die Hand nehmen und irgendwo vergraben/beseitigen.

eichsfeldprinz
Fragesteller

Wieso geht das denn nicht?

Wasser reinpumpen, Chemie?