Plötzlich schwul oder doch nur starke Zwangsgedanken

6 Antworten

Hey, Ich bin beeindruckt, wie viel Du zu deiner "Problematik" schreibst, doch ich glaube genau darin sehe ich den Fehler :)

Ich sehe Prozente, die du dir einbildest, um dir selbst etwas zu belegen und ich sehe diesen Schwall an Wörtern, die eigentlich nur ein Resultat deiner eigenen Gedanken sind. Ich merke, dass es dich beschäftigt, Ich merke, dass du die Lösung suchst, welche eigentlich nicht das Finden wert ist :)

"Träume nicht deine Leben, lebe es"

Ich finde eigentlich, dass dieser Satz ein bisschen dich betrifft.

Ist es nicht irrelevant zu wissen, ob man Frauen, Männer oder gar Menschen des dritten Geschlechts liebt?

Es ist doch nicht eine Suche nach der Liebe, die wir Menschen absolvieren, sondern das Finden der Liebe. Es wird der Tag kommen an dem du einen Menschen findest, den Du liebst, und dann ist es egal was für Markel er/sie hat, da du sie/ihn schlichtweg liebst.

Mach Dir doch keine Gedanken über solch oberflächliche Kategorien, da der Tag an dem du einen Menschen findest, den du liebst, kommen wird.

Du kannst deine Sexuelle Identität nicht ändern, und Du wirst glücklich sein mit deiner ganz persönlichen Ausrichtung, da sie Dich zu Deiner Liebe führt.

Hör auf Fakten zu sammeln, Hör auf Pro und Contra zusammeln, Hör auf in die Ferne zu blicken, lass dich vom Strom treiben, und vertrau darauf, dass einst Dir der richtige Mensch in die Arme läuft, und halte deine Arme offen, gleichgültig ob Man oder Frau.

Da du ja in England lebst momentan, bin ich mir sicher, dass du der Englischen Sprache mächtig bist:

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Marc Twain

Ich hoffe ich konnte Dir in eine Stupser verpassen, der möglicher Weise auch dazu führt, dass du den sicheren Hafen verlässt :)

Grüße Luis Ps: Kommentiere, wenn Du anderer Ansicht bist 😊

Gedanken und Gefühle unterdrücken ist nicht gut. Lebe es aus und wenn du beim XXX an Männer denkst - stört niemand. Vielleicht wirst du schwul oder bi...kann alles sein und nichts ist schlimm.

Ich sage es mal ganz einfach: Dein Problem ist echt kompliziert.

Aber auf Grund einiger Fakten ist es lösbar. 1) schwul/bi ist man von Geburt an 2) man entscheidet sich nicht dafür 3) man kann sich auch nicht einbilden schwul/bi zu sein 4) nur weil man eine lange Beziehung zu einer Frau hatte, heißt das nicht dass man nicht schwul sein könnte, denn wann man es realisiert ist unterschiedlich 5) es ist auch nichts falsch daran schwul/bi zu sein -> man ist ganz NORMAL!!! 6) schwul/bi zu sein hat eigentlich (!) keine Folgen!

Ich bin selber schwul und habe es erst irgendwann gemerkt. Natürlich hat man zuerst vielleicht Angst, was mit einem los ist und was das für das Leben bedeutet. Aber nach meinem Coming Out habe ich gemerkt, wie unbegründet das war!!

Ich hoffe meine Antwort hat dir ein bisschen weitergeholfen.

Noch ein Zitat was zu Punkt 4) passen würde von Josh Hutcherson (ins Deutsche übersetzt): „Ich würde mich selbst als heterosexuell einstufen. Jetzt bin ich zu 100% hetero. Aber wer weiß, vielleicht ist das in X Jahren anders und ich treffe einen Mann und sage: „Hey, ich fühle mich zu ihm hingezogen“. Ich treffe oft Männer, bei denen ich mir denke, dass sie sehr gut aussehen. Bisher wollte ich sie aber nie küssen. Auf nur eine einzige Meinung zu bestehen ist heutzutage hinterwäldlerisch.“

Wenn du noch irgendwie etwas über das Thema wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Dann kann ich auch sicherlich in mehr Details schreiben.

Naja hört sich alles komisch an :-D probier es einfach mal muss ja nicht direkt im bett landen oder so küss jemanden und dann guck .. evtl. wird dir dann klar ob du bisexuell oder homosexuell oder 100% heterosexuell bist Viel glück

Also auf dein Pro Contra darfst du dich nicht verlassen. Man nimmt fast immer pro, obwohl bei contra mehr steht. Das ist einfach so. Aber lass dich nicht verunsichern und selbst wenn du schwul bist, ist nichts dabei :)