plötzlich schmeckt mir kein Alkohol mehr.?

11 Antworten

Hallo,

Geschmäcker ändern sich mit der Zeit und teilweise sogar plötzlich, am Beispiel Alkohol habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass z. B. der Geschmack, welchen Alkohol man gerne mag (das Beispiel war hier trockene und liebliche Weine) sich mit dem älter werden ändert. Zuerst lieblich, dann immer trockner, mit dem Alter wieder lieblicher.

Einer meiner Vorredner schreibst Du sollst froh sein und er hat Recht. Alkohol schadet meist mehr als er nutzt (außer äußerlich angewendet) ich trinke seitdem ich über Mitte 30 bin fast gar keinen Alkohol mehr, weil mir vieles einfach nicht schmeckt (vor allem Wein) und es mir zumeist auch nach nur einem Glas Alkohol am nächsten Tag schlechter geht als ohne.

Vielleicht sagt Dir aber auch nur Dein Körper etwas, auf das Du hören solltest. Wenn Du gerne Longdrinks und Cocktails trinkst, schau doch mal nach Nicht-Alkoholischen, es gibt da ne Menge leckerer Sachen.

Viele Grüße

Andreas

Hast Du Dich vielleicht vor kurzem mal hypnotisieren lassen!? Ich glaube zwar nicht daran, aber es soll ja Leute geben, die für sowas empfänglich sind! Wenn das der Fall ist, dann hat Dir der Hynotiseur vielleicht suggeriert, daß Du keinen Alkohol mehr magst - daß Dir das Zeug einfach nicht mehr schmeckt!? Es wäre doch denkbar, daß das tatsächlich funktioniert.

Ich habe selbst mal autogenes Training mitgemacht, und das hat (entfernt) auch was mit Hypnose oder Suggestion zu tun.

kimba84
Fragesteller

Nein keine Hypnose.

Manchmal merkt Dein Körper von selbst, wenn Dir etwas ganz Bestimmtes nicht gut tut. Lass einfach mal für eine Zeit den Alkohol weg, Dein Körper wird Dir schon signalisieren, wenn Du wieder welchen magst bzw. auch verträgst.

Vlt war das auch kein guter Wein? Mir schmeckt auch nicht jeder Wein! ;) Auch der Longdrink kann mit billigen Spirituosen gemacht worden sein oder es wurde für deinen Geschmack zu viel Alkohol hinein getan. Die Ursachen können vielfältig sein. Du brauchst dir aber wirklich keine Sorgen machen, deinem Körper entgeht da nichts, wenn keinen Alkohol mehr trinkst! Mir schmeckt das Bier leider viel zu gut! ;)

Also, das ist ein ernstes Problem. Ich empfehle Dir den Ekel zu überwinden und so es nach dem dritten Glas nicht besser wird, noch ein weiteres zu versuchen. Hilft das nicht geh zum Arzt !

Gute Besserung

traurigeGFuser  02.05.2010, 15:26

warum zum Arzt gehn ?

Mir schmeckt auch kein Alkohol und ich kann damit leben.

bizeps24  02.05.2010, 15:27
@traurigeGFuser

Dein Benutzername lässt auf ein gewisses Defizit an Fröhlichkeit schließen....

ellie12  18.09.2012, 21:18
@bizeps24

Ich musste gerade laut anfangen zu lachen. Bravo, passiert mir selten. :D