Plötzlich extrem starker Durchfall und Magenkrämpfe (12ssw)?

5 Antworten

Auch Schwangere können sich einen Magen-Darm-Infekt einhandeln und einfach krank werden.

Alles Gute für dich, eine gesunde Schwangerschaft und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Didididid327
Fragesteller

Dankeschön

Das ist ein Zeichen auf irgendwas im Magen-Darm-Trakt, ob nun Infekt, Unverträglichkeit oder verdorbenes Essen kann keiner sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es ist auf jeden Fall ein guter Grund, um mal mit dem Bereitschaftsdienst zu telefonieren.

Didididid327
Fragesteller

Okay ich ruf mal dort an

kommt drauf an ,was dem vorausgegangen ist-- was hast du gegessen ? womit könntest du idch infiziert haben , dass dein magen darm so reagiert ??

Didididid327
Fragesteller

Hab nicht viel gegessen aber alles war frisch und nichts davon konnte verdorben sein

eggenberg1  21.11.2021, 20:17
@Didididid327

manchmal reicht schon ein schluck wasser aus einem nich t ganz saubrem glas,um sich anzustecken ,manchmal liegt sowas sogar in der luft. aber wenn du änstlich bist,dann geh morgen zum arzt ,es seidenn es geht dir merklich besser.

eggenberg1  21.11.2021, 20:21

hab mal gegoogelt :

Ergebnisse für heftiger durchfall und erbrechen in der 12. SSW

Stattdessen suchen nach: heftiger durchfall uns erbechen inder 12. SSW

Starker, wässriger Durchfall in der Schwangerschaft kann auf eine Listeriose hindeuten, die im schlimmsten Fall sogar zu einer Frühgeburt führt. Allgemein gilt: Magenkrämpfe, Magenschmerzen und breiiger Stuhlgang während der Schwangerschaft können Alarmzeichen sein, die du nicht ignorieren solltest.

also ruf den arzt an !!

Hey, wie geht’s dir heute? Schon ein bisschen besser hoffentlich. Ist dein Freund da, dass er nach den Kindern schauen kann?! Ganz gute Besserung dir 👍👋