Plötzlich extrem starker Durchfall und Magenkrämpfe (12ssw)?

5 Antworten

Auch Schwangere können sich einen Magen-Darm-Infekt einhandeln und einfach krank werden.

Alles Gute für dich, eine gesunde Schwangerschaft und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Didididid327 
Fragesteller
 21.11.2021, 22:48

Dankeschön

0

Das ist ein Zeichen auf irgendwas im Magen-Darm-Trakt, ob nun Infekt, Unverträglichkeit oder verdorbenes Essen kann keiner sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es ist auf jeden Fall ein guter Grund, um mal mit dem Bereitschaftsdienst zu telefonieren.

Didididid327 
Fragesteller
 21.11.2021, 20:14

Okay ich ruf mal dort an

1

kommt drauf an ,was dem vorausgegangen ist-- was hast du gegessen ? womit könntest du idch infiziert haben , dass dein magen darm so reagiert ??

Didididid327 
Fragesteller
 21.11.2021, 20:14

Hab nicht viel gegessen aber alles war frisch und nichts davon konnte verdorben sein

1
eggenberg1  21.11.2021, 20:17
@Didididid327

manchmal reicht schon ein schluck wasser aus einem nich t ganz saubrem glas,um sich anzustecken ,manchmal liegt sowas sogar in der luft. aber wenn du änstlich bist,dann geh morgen zum arzt ,es seidenn es geht dir merklich besser.

1
eggenberg1  21.11.2021, 20:21

hab mal gegoogelt :

Ergebnisse für heftiger durchfall und erbrechen in der 12. SSW

Stattdessen suchen nach: heftiger durchfall uns erbechen inder 12. SSW

Starker, wässriger Durchfall in der Schwangerschaft kann auf eine Listeriose hindeuten, die im schlimmsten Fall sogar zu einer Frühgeburt führt. Allgemein gilt: Magenkrämpfe, Magenschmerzen und breiiger Stuhlgang während der Schwangerschaft können Alarmzeichen sein, die du nicht ignorieren solltest.

also ruf den arzt an !!

0

Hey, wie geht’s dir heute? Schon ein bisschen besser hoffentlich. Ist dein Freund da, dass er nach den Kindern schauen kann?! Ganz gute Besserung dir 👍👋