Platzwunde am Schienbein soll ich zum Arzt?

3 Antworten

auf jeden fall

den doc draufsehen lassen

reinigen ect

gute besserung

hodlgang
Fragesteller

Danke dann schau ich gleich in der frĂŒh zum doc

Desinfizieren. Mit sauberem Werkzeug das Desinfektionsmittel reinstochetn, das ist tief und gewiss Dreck drin bei drn Hergang. Mit desinfizierender Salbe verbinden. Voila

Falls du aktuell nicht fegen Tetanus geimpft bist, unbedingt zum Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

hodlgang
Fragesteller

Thx!

ja, dass sieht wie eine tiefe wunde aus, mit sauberem wasser ausspĂŒlen und sofort zum arzt. sieht aus wie ein hundebiss, als hĂ€tte dort ein hund einen zahn ins fleisch geschlagen.

hodlgang
Fragesteller

Echt? Ihr macht mir Angst möchte ungern jetzt noch ins Krankenhaus fahren aber denke auch das es etwas tiefer ist

gogwatch  31.08.2021, 23:16
@hodlgang

die lassen dich in der notaufnahme vielleicht sogar stundenlang sitzen, darum wĂ€re es besser die wunde zu hause mit wasser auszuspĂŒlen, bevor du in die notaufnahme fĂ€hrst. einfach bein in die duschwanne und mit der brause wasser drĂŒberlaufen lassen. vom stundenlangen warten hĂ€tten krankheitserreger um so mehr zeit die wunde zu infizieren, darum jetzt sofort mit wasser ausspĂŒlen.

hodlgang
Fragesteller
@gogwatch

Nein ist kein Hundebiss, habe ich mir beim Skateboarden geholt von einer eisenstange

gogwatch  31.08.2021, 23:20
@hodlgang

bist du denn auch gegen tetanus geeeimpft ? wenn nicht, wĂ€re jetzt eine passende gelegenheit dazu. bei rostigen nĂ€gel die sich die leute in den fuß treten oder eisenstagen irgendwo an denen sich die leute penetrierend verletzen, wĂ€r das angebracht.

falls die verletzung auf einem öffentlich zugĂ€nglichem gelĂ€nde war, weist du nicht wer sich an der eisenstange vielleicht zuvor verletzt hat und was fĂŒr viren dort dransind, um so wichtige das ausspĂŒlen mit wasser jetzt sofort.