platte gerade biegen?

2 Antworten

Ich verstehe weder denn Sinn dieser Platte, noch kann ich aus den Bildern entnehmen, wie und wo sie befestigt ist, woraus sie besteht, wie stark und wie groß sie ist und all so was. Meine Vermutung ist, dass die verwendeten Winkelchen viel zu kurz sind und die Platte viel zu dünn ist, um von allein zu stehen.

Ich würde von hinten einen Rahmen, zum Beispiel aus Holz, dagegen setzen, der stabilisiert die große recht dünne Fläche der Platte, dann sollte es eine Ebene werden. Dabei solltest du dann aber auch drauf achten, dass du wirklich gerade Holzlatten wählst, die sind nämlich nicht selten auch teilweise im Baumarkt oder so nicht ganz gerade.

heimkino0
Fragesteller

ist ziemlich gespannt die platte, unsicher ob es einen effekt hätte.

T3Fahrer  04.12.2023, 23:23
@heimkino0

Woraus ist denn die Platte?

Je dicker du die Hölzer wählst, desto mehr können sie durch ihre eigene Stabilität auch beim Anziehen der Schrauben die Platte gerade ziehen.
Alternativ kannst du – dafür müsstest du aber die Platte abnehmen – eine andere, dickere, sicher gerade Platte hinten auf der bereits vorhandenen Verleimen. Würde ich aber auf einem wirklich ebenen Fußboden machen und das ganze auch sicherheitshalber flächig beschweren, damit es hinterher topfeben verleimt ist.