Plan von Haus des Geldes realistisch?

3 Antworten

Ich hatte bislang gesagt: Vor Haus des Geldes ja. Jetzt nicht mehr.

Aber lt. Website der Bundesbank finden auch weiterhin führungen dort statt und wenn man sieht, wie man in Sachen Coronavirus umgeht (3 Wochen hinter Italien, 12 Tage hinter Spanien, aber so tun, als ob man auf einem anderen Planeten lebt), denke ich, es könnte klappen!!

Kannst du den Plan erläutern? ;) ich kenn es nicht (Aber falls es um einen Bankraub per se geht: rentiert sich nicht. Banken haben heutzutage nicht mehr besonders viel Bargeld da. Damit kommt man nicht weit)

Shiroline  29.03.2020, 16:59

Sie brechen in eine gelddruckerei(?) Ein und drucken ihr eigenes Geld.

LePetitGateau  29.03.2020, 17:00
@Shiroline

Ist hierzulande nicht so einfach, kannst nicht einfach rein und Maschinen starten ;) da gibts zig zusätzliche Schlüssel und Authorisierungsabfragen bevor da irgendwas "losgeht"

elverano  29.03.2020, 17:19
@LePetitGateau

Ja, auch daran wurde ja in Haus des Geldes gedacht. Die Leute kamen mit dem LKW rein, der das Druckpapier lieferte, indem sie eben dort schon den Überfall starteten und auch viele andere Parameter mit zusammenfielen (Gruppenführung einer Schulklasse; findet übrigens auch in der Dt. Bundesbank aktuell statt, s. Website).

King5363
Fragesteller
@LePetitGateau

Wie bereits gesagt , sie gehen in die Druckerei und drucken ihr eigenes Geld. Kann dir die Serie nur empfehlen. Sehr durchdachter Plan und Spannung die ganze Zeit über

Ist ja auch kein Bank ausraub :) und ja wäre machbar.

King5363
Fragesteller

Touche, bin aber auch nicht wild drauf eine Druckerei auszurauben hahah