PKW Strafe mit 21,09% Überladung?

3 Antworten

Geld zahlen soll einen Lerneffekt haben. Peitschenhiebe sind nicht mehr so angesehen. Die Höhe der Kosten sind willkührlich. Überladung ist eben gefährlich und man wurde erwischt. Alles in allem Risiko eingegangen und nicht durchgekommen.

Die Kosten sind alleine für die Überlaung zu hoch:

https://www.bussgeldkatalog.org/ueberladung/

Hi nein. Beim PKW kann das nicht so teuer sein. Da am besten Einspruch einlegen.

Natürlich kann das stimmen. Kannst ja Beschwerde einlegen und dann siehst du wie berechtigt das ist. Ich finde es immer sehr überraschend, wenn Leute meinen, sie hätten nichts falsch gemacht, wobei es dann offensichtlich ganz anders war.