Pizzeria läuft nicht

14 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten. Zunächst solltest du die Laufkundschaft reinlocken. Biete Pizzastücken to go an, aus einer Auswahl verschiedener Pizzen. Dann die Stammkundschaft binden. Führe einen Pass ein, in den jede gekaufte Pizza eingestempelt wird. Bei jeder 10. Pizza gibts ne Flasche Lambrusco oder eine gratis Pizza. Ausserdem solltest du Firmen in der Umgebung ansprechen. Bring die Karte vorbei, biete einen verbilligten Mittagstisch an, usw... Du könntest auch einen auf "Show" machen. Vielleicht so, dass man sieht, wie du den Teig schwingst und dabei italienisch singst!? Also, Neukunden akquirieren, Stammkunden binden und Events machen. Für diesen Rat berechne ich dir einen Unkostenbeitrag von einer Pizza Salami mit doppelt Käse!!!

Werbung machen in der Zeitung und mit Wurfzetteln! Gute Aktionen z.B. happy hour, Gerichte zum ermäßigten Preis, Gruppenpreise, Mitnahme bzw. Bringservice .... Wenn die Gerichte gut und preislich angemessen sind, dann spricht sich das auch von selber herum!

Hast Du denn schon mit verstärkter Werbung gearbeitet? Ich meine, Flyer verteilt, täglich wechselnde Spezialangebote einführt oder ähnliches? Zudem wäre es sicher hilfreich, den genauen Grund für das schlechte Geschäft zu wissen. Wenn Du billiger als die Konkurrenz bist, dann liegt es vielleicht am Angebot oder an der Präsentation. Lieferst Du denn auch aus oder ist das nur ein Ladenlokal?

Wolfclaw  07.02.2013, 16:00

die Flyer sind billig, jemanden den ich kenne hat 100 oder 200 Tausend (200000) Flyer bestellt und hat um die 800 Euro gezahlt. Ok Du musst nicht soviel bestellen 100 200 reichen ja schon für den Anfang.

Am Wochenende Bands auftreten lassen. Hobbyband suchen immer nach Standorten wo sie auftreten können.

Versuchs doch mal mit Flyern, die kann man auch gut selber machen