Pizza mit sardellen noch essbar?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie die Pizza mit den Sardellen aufbewahrt wurde. Wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt wurde und die Pizza insgesamt gut aussieht und riecht, sollten die Sardellen in der Regel sicher zu essen sein. Stelle sicher, dass die Pizza gründlich erhitzt wird, um eventuelle Keime abzutöten, und prüfe, ob die Sardellen frisch aussehen und keinen unangenehmen Geruch haben. Wenn du dir unsicher bist oder Anzeichen von Verderb bemerkst, ist es sicherer, auf Nummer sicher zu gehen und die Sardellen zu entsorgen.

Von gestern?

Da würde mich eher der labberige Boden abschrecken, als die Sardellen.

Die werden doch vorher keimtot gemacht, entweder mit Salz oder Öl, da passiert nichts. Da würde eher der Salzgehalt zu Magen/Darmproblemen führen, als ein Tag Rumsteherei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Im Kühlschrank gelagert kein Problem (was die Bakterien betrifft, Geschmack ist was anderes).

Bei Zimmertemperatur lieber nicht - Du wirst die Reste ja kaum nach dem Garen keimfrei gelagert haben, und Fisch verdirbt schnell.

Ja esse auch mal die Reste von ner Pizza mit Garnelen oder Thunfisch am nächsten Tag