Pippi ist kein Name und auch kein Getränk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pippi - bezieht sich

a.) auf Pippi Langstrumpf, einer ausgedachten Figur (daher kein wirklicher (Vor)name, weil es ein fiktionaler Name einer Kinderbuchautorin ist)

b.) das Getränk aus dem Ausland, das man aber eigentlich nur mit einem p schreibt (Pipi - also Pippi gibt es nicht als Getränk, weil das ja nur mit einem p geschrieben wird)

c.) auf die umgangssprachliche Bezeichnung von Urin (ein mancher muss schon rennen...)