Pinker spracherwerb Öffentliche Meinung?

2 Antworten

Weiss nicht. Was er sagt, das kommt wahscheinlich von Noam Chomsky, der auch schon sagte, dass der mensch irgendwelche Antennen für Sprache haben muss, sonst könnte er sie nicht so mühelos und - je nach Umfeld - vielfältig erlernen...

Dazu muss man ein wenig mehr lesen - bzw. du hättest ein wenig mehr Text einstellen sollen.

https://www.uni-due.de/~lge292/trainer/trainer/pdf/Studium%20pdf/Rezension2.pdf

Es geht um den Begriff Instinkt, der

... wurde bislang nur selten in den Mund genommen, wenn es um Sprache ging.

Dies jetzt aber doch zu tun bedeutet, dass man die öffentliche Meinung (zu diesem Thema), die vor allem bei den Geistes~ und Sozialwissenschaften vorherrscht, umkehren muss.

So verstehe ich es.