Pingspikes?

2 Antworten

Über CMD habe ich meinen Router angepingt, und da sagt der mir dauerhaft ca 3-9ms

Die entstehen wohl durch deinen "Verstärker".
Und auf weitere Verzögerungen auf der aktuell zum angesprochenen Server genutzten Strecke hast du NULL Einfluss. Nur die Verzögerungen innerhalb deines eigenen Netzwerkes kannst du beheben, sofern es dazu technische Möglichkeiten gibt.
Und zu den technischen Möglichkeiten gehört z..B., sich solche Krücken wie Verstärker (vermutlich für WLAN? Dann ist es kein Verstärker, sondern ein Repeater. Da wird nichts verstärkt!), mit denen man von einem Transportmedium auf ein anderes wechselt und sich so selbst Verzögerungen einbaut, zu vermeiden.

Felix2007806
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich hab diese Pingspikes halt nur am PC. An der Switch z.B habe ich damit absolut keine Probleme! Dachte daher das es nicht an dem Repeater liegt.

Problem ist halt das mein Zimmer vom Router so weit entfernt liegt, dass oftmals das WLAN nicht bis hierher angezeigt wird bzw nur schwach, daher der Repeater.

Ebenso ist es relativ schwer über die Länge ein LAN-Kabel zu verlegen. Daher ist der derzeit an dem Repeater angeschlossen.

Von welcher Marke ist dein Router denn? War bei mir auch so, sobald wir dann von Vodafone auf FritzBox! Gewechselt haben hat sich das geändert.

Felix2007806
Fragesteller

Router ist von Fritzbox. Mein Repeater auch.

Jake125abc  27.10.2023, 01:06
@Felix2007806

Tut mir leid, ich kenn mich in dem Gebiet sonst nicht so gut aus. Hab einen schönen Tag!