Pilz im Wohnwagen?

2 Antworten

Das nennt sich Hausschwamm. Bedeutet, das die Zwischenwand durchnässt ist! Bei einem älteren wagen ist das finanziell gesehen das Ende.

P.s. giftig ist es auch. Alle betroffenen Holz und Schaumstoff teile müssen ersetzt und der komplette Wagen abgedichtet werden.

oh jeh, ach das ist echt kacke! wie in der anderen antwort schon geschruieben wurde,ist das zeug wirklich schädlich und du könntest jetzt natürlich alles rausreißen,neu machen, vieeel kohle investieren und einen Henkel an dein WoWa schweißen und wegschmeißen...

ODER du versuchst wirklich erstmal die etwas sparsamere methode!

du könntest (natürlich mit atemschutz) den schwamm abkratzen,dann einen entfeuchter in den WoWa stellen, um dann evtl den schaden und die kosten gering zu halten.wegschmeißen oder alles erneuern kannst du dann immernoch,wenn's nix gebracht hat.

Was ist denn das für'n WoWa? etwas besonderes???

lg