Pille zerbrochen, was tun?

7 Antworten

  • Die Pille darf auch in zerbrochener Form eingenommen werden. Du kannst also ohne Bedenken einfach alle Krümel schlucken, falls möglich.
  • Im allgemeinen sollte jede Frau eine Ersatzpackung zur Hand haben, aus der sie immer wenn nötig mal eine Ersatzpille entnimmt, zum Beispiel wenn die Regel mal um ein paar Tage verschoben werden soll, oder nach Erbrechen oder Durchfall oder falls die Pille einem wegrollt. Du könntest also auch einfach die Krümel wegwerfen und stattdessen eine heile Ersatzpille nehmen. Dies wäre definitiv die beste Lösung.
  • Lasse Dir grundsätzlich mehrere Monate auf einmal verschreiben, da 6-Monatspackungen drastisch billiger sind als 1-Monats-Packungen. Nimm eine der Packungen als Ersatzpackung und lasse Dir jeweils rechtzeitig die nächsten Packungen verschreiben.

nimm einfach die nächste, auch wenn das die reihenfolge verschiebt, aber lass sie nicht einfach aus.

Wernn Du die Pillenkrümel noch auffangen kannst, dann tu das und schütte sie vorsichtig in ein Glas. Dann mit etwas Flüssigkeit auflösen und schlucken.

Nimm einfach die zerbröselte Pille. Sollte nichts passieren.

Du kannst die Brösel schlucken oder direkt mit der nächsten Pille weitermachen, das geht.