Pille verschreiben lassen damit ich zunehme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zunächst mal bei deinem Hausarzt abklären lassen, warum du nicht zunimmst. Vielleicht hast du ja eine Schilddrüsenüberfunktion oder Darmparasiten. Ansonsten ist es wahrscheinlich einfach Veranlagung. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen, und für andere brauchst du nicht zuzunehmen. Wichtig ist einzig und allein deine Gesundheit.

Die Pille wird dir da auch nicht unbedingt helfen. Wenn man von der Pille zunimmt, ist das eine Nebenwirkung, die längst nicht bei jedem eintritt. Und ja, bei einem verantwortungsbewussten Frauenarzt wirst du untersucht, bevor er dir die Pille verschreibt. Die ist ja kein Bonbon, sondern ein hochwirksames Medikament!

Also wenn du die Pille willst wirst Du auch untersucht. Nein das Du zunimmst ist keine Garantie.habe damals auch nichts zugenommen. Außerdem ist die pille nicht gesund sondern erhöht zb Schlaganfall risiko - und nicht lachen sowas kann auch in jungen Alter passieren.Wenn Du noch keinen Sex hast oder es demnächst werden soll dann lass das erstmal.

Ja du musst dich untersuchen lassen wenn du die Pille nehmen willst ... Die prozedur ist eigendlich garnicht so schlimm. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen das du durch die pille zunimmst und wie die anderen sagen ... solange du kein sex hast würde ich auch die Pille erstmal bei seite packen .... Du hast warscheinlich einen zu guten stoff wechsel und würde dir raten zu einem arzt zu gehen .

Ich musste mich nicht untersuchen lassen als ich die Pille bekam. Allerdings war der einzige Grund dafür dass ich sowieso kein Geschlechtsverkehr habe und die Pille nur gegen meine Pickel nehmen wollte (hat eh nicht geholfen). Ich glaube es ist keine so gute Idee sich die Pille nur wegen der Zunahme verschreiben zu lassen, dass du sehr dünn bist stimmt aber da deine Essgewohnheiten anscheinend normal sind ist das eben dein Körper.. Außerdem sind bei den neueren Pillen die Nebenwirkungen so gering dass du wahrscheinlich höchstens ein Kilo oder so zunehmen würdest.. Wenn dein Gewicht so eine große Belastung für dich darstellt gehe am besten zu deinem Hausarzt und lass dich professionel beraten :)

hmm..ob du deswegen extra die Pille schon nehmen solltest ..vielleicht kommt es auch noch im Wachstum ..berechnet doch mal dein BMI ..kann man im Internet ganz gut machen ...dann siehst du ja ob du zuuuuu dünn bist ..aber vielleicht kommt es noch mit der Zeit und dein Körper braucht was länger ..