Pille und eine Stunde Zeitverschiebung?

4 Antworten

Die Mikropille hat ein Zeitfenster von 12 Stunden. Wenn du in dem Zeitfenster bleibst, ist alles ok. Du kannst sie also um deine gewöhnliche Uhrzeit einnehmen, ist doch überhaupt kein Problem.

LG Anuket

Hi, bei 1 Stunde Zeitverschiebung musst du dir keine Gedanken machen. Soweit ich es noch richtig weiß hat man nach vergessen der Pille 12 Stunden Zeit (gemessen an der normalen einnahme Zeit) sie noch zu nehmen ohne dass die Wirkung fragwürdig wird. Ließ doch mal in dem Beipackzettel nach. Hat du die schon weg geworfen findet man diese meist auch im Internet recht einfach. Macht es dich sehr nervös frag bei deinem Frauenarzt nach. Lg und viel Spaß auf Kreta Melly

Bei einer solch minimalen zeitverschiebung ist es egal..macht keinen unterschied

Das ist doch gar kein Problem. Die meisten Pillen haben eine Toleranzzeit von zwölf Stunden. Siehe Packungsbeilage.