Frage von Eisteeepfirsich, 248

Pille und Bioflorin?

Kann ich die Pille und Bioflorin gleichzeitig nehmen? Hab im Moment Probleme mit meinen Magen ... und genau dann, wenn ich mit der Pille anfange ; ( naja ich weiß ich muss mir jetzt eine 2te reinhauen, da es nur 2 Stunden waren, als ich die erste Pille genommen habe. Aber ich kann nichts finden im Zusammenhang mit Bioflorin im Internet und musste eben eines nehmen, jetzt weiß ich nicht ob es gut ist wenn ich hinterher die Pille nehme und mich trotzdem auf den Schutz verlassen kann... bitte helft mir D;

Antwort
von egglo2, 248

Also, Bioflorin unterstützt ja nur die natürliche Besiedelung des Darms, wenn man eine Durchfallerkrankung hatte. Bioflorin selbst hat keine Auswirkung auf die Pille.

Was Auswirkungen hat, ist natürlich der Durchfall selbst und auch danach kann die Resorption des Hormons aus der Pille veringert sein.

Also, allein schon wegen der Erkrankung wäre ich vorsichtig.

Nimm einfach diesen Monat Kondome und du hast eine recht hohe Sicherheit.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 212

Packungsbeilagen lesen, dafür sind die da.

Kommentar von Eisteeepfirsich ,

Ich sagte doch es steht nichts drinnen die Pille wird da nicht erwähnt!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, du hast geschrieben, dass du im Internet nichts finden kannst. Wenn in den PB keine Wechselwirkungen aufgeführt sind, sind auch keine bekannt.

Kommentar von Eisteeepfirsich ,

Oh tut mir leid,  meinte habe im Internet die PB gelesen, falsxh ausgedrückt sry.... trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community