Pille Maxim Depression?

7 Antworten

ja das kann durchaus von der pille kommen - die hormone scheinen nicht die für dich richtigen zu sein! ich kenne so ähnliche symptome mit einer anderen pille und es ging zum schluss soweit das ich jeden abend vor meiner pillenpackung stand und geheult habe sie nehmen zu müssen.

setze die pille ab! (denke dann allerdings dringend an die verhütung mit kondom!) und lasse dir schnellstmöglich einen termin bei deinem frauenarzt geben. sag dort das du ein anderes produkt brauchst das auf einer anderen hormonbasis ist. deine ärztin wird dir dann etwas neues verschreiben. vielleicht wartest du aber vor dem wechsel noch 1-2monate um die jetzigen symptome ganz los zu sein und den unterschied auch klar zu merken. ist zwar blöd bis dahin ein kondom zu nehmen - aber für deinen körper solltest du das in kauf nehmen - denn diese hormonumstellungen sind nicht ganz ohne.

aber du schaffst das und mit einem anderen produkt gehts dir auch bald besser ;-) alles gute dir

Hallo,

die Pille besteht aus Hormonen und die können ordentlich Deinen Körper durcheinanderbringen bzw. auch Deine Gemütslage.

Von der Hormondosis kann einem übel werden.

Ich hatte mal wegen Reizhusten ein Medikament für den Magen bekommen, was auch Hormone enthielt. Nach drei Tagen bekam ich aus heiterem Himmel Depressionen (bin auch ein bißchen anfällig dafür). Ich las den Beipackzettel, wo als Nebenwirkungen auch Depressionen angegeben waren. Sofort landeten die Tabletten im Müll und drei Tage später ging es mir wieder besser.

Setz die Pille lieber ab und berichte Deinem FA von den Nebenwirkungen. Er kann Dir bestimmt eine andere verschreiben. Wenn Du die Pille nicht mehr nimmst, sollten sich Deine Depressionen wieder bessern.

Alles Gute.

Hallo! Die Pille kann leider auch unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen, depressive Verstimmungen und Stimmungsschwankungen gehoeren leider dazu. Wenn du dich mit der Pille unwohl fuehlst, wuerde ich ein anderes Praeparat probieren bzw. hormonfrei verhueten - dann hast du das Problem generell nicht. Es ist nicht garantiert, dass mit einem Pillenwechsel die Nebenwirkungen verschwinden oder besser werden ... Bei mir war es genau so, ich nahm die Belara, und bei mir wurde es erst besser mit dem Absetzen der Pille. Ich verhuete mittlerweile mit einem Zykluscomputer (cyclotest 2 plus) und bin sehr zufrieden! Manche Frauen kommen mit Hormonen nicht gut klar. Wenn du ueber hormonfreie Verhuetung nachdenkst, kaeme fuer dich vielleicht NFP in Frage oder auch die Kupferkette Gynefix. Du MUSST die Pille nicht nehmen, wenn du damit nicht klar kommst.

Hallo HozukiSuiren

Du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Gruß HobbyTfz

ca 40% der Pillennutzerinnen schlägt die Pille auf die Schilddrüse. Das kann reversibel sein oder auch irreversibel. Du scheinst sie schlecht zu vertragen. Mir ging es damals auch so...als ich dann noch drpressionen bekam setze ich sie ab udn gottseidank fragte ich dann nicht der den Frauenarzt nach Alternativen. Man hört immer wieder dass die Frauen dann gesagt gekommen das sein normal und im Höchstfall wird die 2.5. Pillensorte ausprobiert.

Wenn du nach dne absetzen nicht zeitnah regeneierst dann trinke Frauenmanteltee 3 Tassen täglich und su8bstituiere Vitamin D. Laß deine Schilddrüse untersuchen beim Hasuarzt und Endokrinologen. Mit den heutigen Methoden erkennen die Hausärzte oft erst sehr spät eine Schilddrüsenunterfunktion. Kontrolliere deine TSH-Werte selber. Ein gesunder TSH liegt bei 1,0 (siehe Thyreotropin wikipedia). Gute Ärzte untersuchen ab TSH 2,0 auf Hashimoto. Schlechte Ärzte erkennen auch bei einem TSH von 10 nix. Die meisten vertrauen den Standard-TSH-Normen 0,3-4,5. Diese sind wissenschaftlich veraltet. Die neuen gehen bis 2,5.