Pille Maxim Absetzten, Angststörung/Depersonalisieren?

1 Antwort

Guten Morgen

Ich kann dir leider keine Tipps bezüglich "Maxim"geben, aber ich leide auch unter Endometriose und hatte lange Jahre dieselben psychischen Probleme wie du. Heute geht es mir gut. Ich würde dir generell raten, keine Pille zu dir zu nehmen, all das Zeug hat Einfluss auf die Hormonproduktion. Es ist durchaus möglich, das du deswegen die Probleme hast. Wichtig ist, das du unbedingt an deine Psyche denkst. Leben mit Endometriose ist möglich, ich musste mich 4 mal operieren lassen, bin heute beschwerdefrei und habe keine Einschränkung im Alltag, und bin Mutter von drei Kindern. Ich würde dir dringend raten, einen Therapeuten aufzusuchen und eine Abklärung zu machen. Deine Symptome hören sich nach posttraumatischer Belastungsstörung an. Unbehandelte Probleme dieser Art können sich auch in schwerere Krankheiten entwickeln. Seit ich Antidepressiva nehme, läuft es bei mir. Und lass auf jeden Fall erst mal genau abklären, ob du Endometriose hast. Wegen dem Verdacht auf würde ich schon mal gar nicht dieses Zeug nehmen. Das ist alles andere als gesund. Pille und Endo zusammen kann die Entstehung eines Zervixkarzinoms begünstigen. Eine Bauchspiegelung bringt Gewissheit und ist nicht schlimm.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel viel Glück.

LG fairy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cc1234
Fragesteller

Hi fairy, erstmal Dankeschön. Ich glaube nicht das ich eine PTBS habe, ich wüsste nicht von was. Was hast du getan um dem ganzen zu entkommen? Du meintest ja das es dir heute gut geht, was hoffentlich nicht allein an der Antidepressiva liegt. Vielen Dank und dir auch ganz viel Kraft!