Pille (Levomin) 2 Monate durch nehmen?

4 Antworten

Zwei Monate sollte kein Problem sein. Wenn du ganz sicher sein willst, frag noch mal beim FA nach (geht ja auch per Telefonat). Die Blutung kann dadurch allerdings durcheinander kommen und du kannst Zwischenblutungen bekommen. Das wird sich aber wieder einpendeln. Schmerzen empfindet jeder anders und sie treten auch bei jedem anders auf. Bei mir selbst war es so, dass ich ohne die Blutung auch keine Schmerzen hatte (aber mit anderer Pille)

KirschMarie
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort, werde die Tage mal bei meiner FA anrufen !:)

Also die Pille nehm ich z.b. Immer durch wenn ich in den Urlaub gehen oder so... Eigentlich kann da nichts schlimmes passieren. Außer dass du deine Tage nicht bekommst. Kenne sehr viele die das regelmäßig machen:)

KirschMarie
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Klar kannst durchnehmen :) mach ich auch wenn ich z.b in den urlaub geh, und dort keine lust auf meine periode hab :) danach kommts eigt. Ganz regelmäßig weiter :) also is nich schlimm :)

KirschMarie
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort! :)

Hey Marie,

bei Pillen, bei denen alle Tabletten die gleiche Dosierung an Hormonen beinhalten (und so weit ich weiß ist das bei Levomin der Fall!) spricht nix dagegen, einfach gleich nach einem Riegel den nächsten zu nehmen. Die eine Periode fällt dann halt einmal einfach aus (solltest auch keine Schmerzen etc. haben), und die nächste kommt wie gehabt wenn du wieder eine Pillenpause machst.

Es gibt eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit, dass du zwischendrin eine Schmierblutung kriegst (also einen Tag ein gaaaaanz bisschen Blut, völlig harmlos), aber das ist eher, wenn man die Pille ein halbes Jahr etc. ohne Pause durchnimmt, bei zwei Monaten ist das eher selten.

Lieben Gruß!

KirschMarie
Fragesteller

Vielen Dank für diese sehr hilfreiche und umfassende Antwort! :) bin auf jeden Fall jetzt viel beruhigter bei meiner Entscheidung, liebe Grüße auch! :)

docdocdoc  25.01.2015, 22:20
@KirschMarie

:-D immer doch - irgenwofür muss sich das blöde Medizinstudium ja gelohnt haben! ;-)