Pille im Rucksack?

4 Antworten

Es geht bei Medikamente darum, dass sie nicht bei hohen Temperaturen gelagert werden sollen. Also um Wochen und Monate. Nicht um ein paar Stunden oder Tage.

Chickennuggets2
Fragesteller

Und kann man die pille zum Beispiel bei 22 grad in einer schublade aufbewaren also in seinem zimmer oder was ist der beste ort ?

Chickennuggets2
Fragesteller
@Mugua

Ich weiß nicht ich muss immer dran denken dass es in der schublade wärmer ist

Nein. So warm wird es auch in deinem Rucksack nicht bei 18°C.

da besteht keine Gefahr

nur wenn die Pille längere Zeit der Sonne direkt oder einer hohen Temperatur ausgesetzt gewesen wäre, dann wäre das ein Problem gewesen

90 Sekunden (vor dem Edit des FS) im März draussen zu verbringen, wird die Eigenschaften der Tabletten nicht beeinflussen. Dann dürfte man ja im Hochsommer keine Pillen ohne mobilen Kühlschank transportieren.