Pille das komplette Wochenende vergessen?

4 Antworten

Der Schutz ist weg und da es die erste Woche ist auch rückwirkend. Also nimm wenn du in den letzten Tagen Sex hattest die Pille danach, wenn nein verhüte mind. 7 Tage ab Sonntag zusätzlich mit Kondom.

In einem Notfall kannst Du beid er Apotheke frahen, ob du sie vorab bekommst und das Rezept nachreichen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Es kommt ein wenig auf deine Einnahmewoche an und darauf, was für ein Zeitfenster deine Pille hat. Häufig haben Pillen ein 12-Stunden-Fenster - d.h. zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Wie im Falle eines Fehler zu verfahren ist, steht aber in jeder Packungsbeilage (die sich zur Not auch googeln lässt). Wie gesagt - wichtig ist in diesem Fall auch die Einnahmewoche, in der du dich gerade befindest.

Kannst du machen, hilft aber auch nichts mehr. Du bist nun ungeschützt.

Allyluna  17.05.2020, 12:51

So pauschal ist diese Aussage nicht richtig.

Aber für genauere Angaben fehlen leider Infos durch die FS.

Hallo,

Hast du sie bereits 2 tage vergessen? Oder ist sonntag erst der 2 tag? Wie heißt deine pille? Bist du boch im zeotfenster

Wie heißt deine Pille? Welche woche?

Dann kann man genaze antworten geben. So weiß man nicht ob dein schutz weg ist oder korrigierbar ist. Vergessene pillen sollte man nachnehmenin aber in der 3 woche kann man in die pause gehen oder diese auslassen. Der schutz bleibt. Ansonstem verhüte 7 bei der qlaira 9 tage zusätlich. Falls es 2 tage waren

Lese packungsbeilage

LG pvris15

kuekue
Fragesteller

Sonntag ist mein 2. Tag. Und nehme die maxim pille

pvris15  17.05.2020, 15:51
@kuekue

Welche woche bist oder warst du noch in den 12 h