Frage von susi199420, 86

Pille danach - zwei tage danach wieder sex ohne Verhütung?

ich hab die pille danach genommen, weil ich mit meinem freund das Kondom vergessen hab. (richtig dumm von uns. ich weiß) auf jeden Fall habe ich die Pille danach sofort am nächsten Tag genommen. und zwei tage später, also heute hatte ich wieder sex mit ihm und beim Vorspiel is er kurz rein in mich. es war zwar nur ein lusttropfen aber td genug für eine mögliche Schwangerschaft. meine frage: wirkt die "pille danach" nach? is die Wirkung noch vorhanden oder soll ich nochmal eine einwerfen. (was ich nur sehr ungern mache, aber bevor ich es abtreibe)

lg

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 33

Hallo susi199420,

die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie eingenommen wurde. Wenn deutlich danach nochmal eine Panne passiert können frische Spermien die Eizelle befruchten, da der Eisprung nur verschoben war.

Da auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann ist eine Risiko nicht auszuschließen. Je nach Situation kann es daher manchmal sinnvoll sein die Pille Danach nochmal zu nehmen. Die zweite Pille Danach ist statistisch jedoch weniger wirksam, aber man hat die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben – falls er noch nicht war.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage erneut nach der Pille Danach und lasse dich beraten – auch abhängig davon welche Pille Danach du genommen hattest.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 28

Diesen Freund würde ich mir an deiner Stelle mal gründlich zur Brust nehmen.

Wie kann man nur so verantwortungslos sein? Erst nimmt er kein Kondom und du musst dir die "Pille danach" einwerfen, dann setzt er dich erneut der Gefahr einer Schwangerschaft aus. Das geht einfach nicht.

Deine Gesundheit scheint dem Herrn komplett egal zu sein.

Und da du das Ganze zugelassen hast, kann man daraus auch nur schließen, dass du entweder noch zu jung für Sex bist oder dringend mal deine Einstellung zur Verhütung überdenken solltest.

Kommentar von louisdergamer18 ,

Jetzt msch nicht ihre beziehung ksputt sex ist was schöns jeder kann da ma was vergessen auserdem was sonst tun auser der pille überlegen musst du

Antwort
von putzfee1, 27

Nichts dazu gelernt, oder wie? 

Natürlich muss man auch nach Einnahme der Pille danach sicher verhüten, wenn man nicht schwanger werden will. Die Pille danach verschiebt den drohenden Eisprung, aber erhält ihn nicht auf. Möglicherweise passt er jetzt gerade, damit du schwanger wirst.

Allerdings solltest du ganz sicher auch nicht zwei mal so kurz hintereinander die Pille danach nehmen. Die ist kein Verhütungsmittel und auch kein Smartie, sondern ein Notfallmedikament und mit einer zweimaligen Einnahme innerhalb von so kurzer Zeit kannst du deinem Körper enormen Schaden zufügen.

Du kannst jetzt eigentlich nur hoffen und beten, dass nichts passiert ist. Und in Zukunft bitte, bitte immer sicher verhüten, am besten doppelt mit Pille und Kondom!

Antwort
von louisdergamer18, 16

du susi [Ich hoffe ich darf dich duzen]

die pille hilft ABER ohne verhütung ist schlecht auserdem vielspa bei jeden 2ten tag sex usw bye

Antwort
von Loreley13, 53

Lerne zu verhüten..........meine Güte 

Antwort
von Muhviehstarx3, 26

Ich empfehle dir nur eines "Bauschaum".
Denn so hart ist kein Schwanz.

Mal im ernst,wie verantwortungslos muss man sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community