Pille abgelaufen trotzdem nehmen?

8 Antworten

Lasse dir keine abgelaufenen Tabletten andrehen, bestehe darauf ein richtiges Rezept zu bekommen. In jeder Apotheke wird man dich auch dazu beraten können

Mandus
Fragesteller

Is mir leider gestern Abend aufgefallen :/

du hast von deinem arzt eine pille bekommen die bereits seit 1,5 jahren abgelaufen ist?  ich würde mal ganz schnell den arzt wechseln.

Mandus
Fragesteller

Ja leider und die beste Antwort war " na klar können sie die nehmen die Is ja nicht gleich schlecht " 😒

Die Pille wird vielleicht nicht gleich schlecht, wie auch andere Medikamente nicht, aber man kann davon ausgehen, dass sie nicht mehr zu 100% wirken.

Das ist bei ner Salbe oder Kopfschmerztabletten vielleicht nicht so schlimm, aber bei der Pille??

Insbesondere werden sich die Hersteller nichts davon annehmen, wenn man ein abgelaufenes Medikament einnimmt und Nebenwirkungen auftreten

Dein Arzt hat Unrecht, bei Medikamenten ist dieses Datum ein Verfallsdatum, danach sollte man sie nicht mehr einnehmen, vor allem nicht, wenn sie schon fast 2 Jahre verfallen sind.

Mandus
Fragesteller

Ok Dankeschön

Wechsle den Frauenarzt!!! Bitte!!!

Der hat sie nicht mehr alle!!!

Abgelaufenes Medikament mitgeben und dann noch solche falschen Sachen behaupten wäre fast schon eine Meldung bei der Landesärztekammer wert.

Oder zumindest bei der Krankenkasse Meldung machen.

Der Typ ist ein Scharlatan, 100pro!!!

Mandus
Fragesteller

Ja meine Schwiegermutter will da jetzt auch anrufen und danke für die schnelle Antwort ❤️

Joschi2591  20.06.2016, 09:57
@Mandus

Ja, danke für die Rückmeldung. Bei solchen Scharlatanen kommt mir die Galle hoch.