Pille abgelaufen trotzdem nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Pille wird vielleicht nicht gleich schlecht, wie auch andere Medikamente nicht, aber man kann davon ausgehen, dass sie nicht mehr zu 100% wirken.

Das ist bei ner Salbe oder Kopfschmerztabletten vielleicht nicht so schlimm, aber bei der Pille??

Insbesondere werden sich die Hersteller nichts davon annehmen, wenn man ein abgelaufenes Medikament einnimmt und Nebenwirkungen auftreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsle den Frauenarzt!!! Bitte!!!

Der hat sie nicht mehr alle!!!

Abgelaufenes Medikament mitgeben und dann noch solche falschen Sachen behaupten wäre fast schon eine Meldung bei der Landesärztekammer wert.

Oder zumindest bei der Krankenkasse Meldung machen.

Der Typ ist ein Scharlatan, 100pro!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandus
20.06.2016, 09:53

Ja meine Schwiegermutter will da jetzt auch anrufen und danke für die schnelle Antwort ❤️

0

du hast von deinem arzt eine pille bekommen die bereits seit 1,5 jahren abgelaufen ist?  ich würde mal ganz schnell den arzt wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandus
20.06.2016, 09:57

Ja leider und die beste Antwort war " na klar können sie die nehmen die Is ja nicht gleich schlecht " 😒

0

Frauenarzt wechseln und das am besten Melden!!! Gerade bei Medikamenten sollte das Ablaufdatum eingehalten werden.
Was ist das bitte für ein Arzt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dir keine abgelaufenen Tabletten andrehen, bestehe darauf ein richtiges Rezept zu bekommen. In jeder Apotheke wird man dich auch dazu beraten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandus
20.06.2016, 09:55

Is mir leider gestern Abend aufgefallen :/ 

0

Dein Arzt hat Unrecht, bei Medikamenten ist dieses Datum ein Verfallsdatum, danach sollte man sie nicht mehr einnehmen, vor allem nicht, wenn sie schon fast 2 Jahre verfallen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandus
20.06.2016, 09:58

Ok Dankeschön 

0

Auch wenn die Pille abgelaufen ist kannst du sie noch verwenden. Ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die sind dann noch weitere 3 Monate brauchbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandus
20.06.2016, 11:48

Ja aber meine Is seid den 11/2014 abgelaufen ..

0

Bring das Zeug dahin zurück, wo Du es gekauft hast und verlange Umtausch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandus
20.06.2016, 09:54

Ich habs von mein Arzt gleich mitbekimmen

0

Was möchtest Du wissen?