Pille - Dauerblutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so selten. Es passiert dadurch, dass die Pille nur eine ganz niedrige Hormondosierung enthält - weniger als dein Körper alleine produzieren würde.

Nirdrigdosierte Pillen haben allgemein weniger Nebenwirkungen als hochdosierte, aber der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Also kann es passieren, dass man in den ersten 2-3 Monaten solche Zwischenblutungen hat, die manchmal auch ständig andauern. Großpackung Slipeinlagen kaufen und abwarten.

Es sollte in den ersten 2-3 Einnahmezyklen besser werden - wenn du Glück hast, ist es schon im zweiten Zyklus wieder verschwunden.

Nur wenn es gar nicht aufhört, würde man nach 3 Monaten auf eine Pille mit mehr Hormonen wechseln.

MissCosmo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort - das beruhigt mich :)

Als ich das 1. Mal die pille genommen habe, und die nimmt man ja gewöhnlich am 1. Tag der Periode, dauerte die dann auch ca einen Monat an. Das ist völlig normal , und das hat die frauenärztin auch gesagt. Auch während der Einnahme kann es immer mal zu zwischen Blutungen kommen, immehin hat die Pille ja auch Nebenwirkungen. Ob das in deinem Fall jetzt ein Unterschied ist weil du sagst du nimmst eine neue Pille, ich nehme dann mal an du hattest davor eine andere? Ich würde sagen nein. Der Körper muss sich komplett neu einstellen, da die neue Pille warscheinlich total anders als deine vorherige ist, sind auch die Wirkstoffe anders. Für deinen Körper, der sich lange an die alte Pille gewöhnt hat ist das warscheinlich gerade ein völliges durcheinander. Hast du mit deinem Arzt nicht darüber gesprochen, sls er die dir verschrieben hat? Aber ich würde mal sagen es ist normal, allerdings sollte die Blutung nach so 3-4 wochen dann auch wieder aufhören! :) LG

Also ich kann mich nicht mehr erinnern aber ich habe gelesen das es wohl sein kann, genauso kann es 2-3 Zyklen dauern bis sich eventuelle Zwischenblutungen legen , bzw bis sich dein Körper an die Hormone von der Pille gewöhnt haben. Zur Sicherheit würde ich mal beim FA anrufen :)

Mir geht es genauso. Ich nehme zum 1. mal die Pille und habe 2 tage nach meiner Periode Blutungen bekommen diese schon seit einer Woche. Beruigend das ich nich alleine damit bin und es anscheinend nichts schlimmes ist :)

Nein, hatte ich nicht und das ist so auch nicht normal. Bitte kontaktiere Deinen Gynäkologen und frage ihn, ob das so in Ordnung ist oder ob evtl. die Pille gewechselt werden sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Pangaea  26.01.2015, 17:10

Das ist bei niedrigdosierten Pillen sogar völlig normal. Man wartet erstmal 2-3 Monate ab, ob es besser wird, und erst dann wechselt man, wenn nötig, auf eine Pille mit mehr Hormonen.