Piercing in der Schule tragen?

9 Antworten

Das wäre mir ziemlich egal. Kein Mensch außer vielleicht meine Mutter, hat mir vorzuschreiben, wo ich mir ein Piercing stechen lasse oder sonstiges. Schon schlimm genug, dass die Stress wegen einer Jogginghose oder einer Leggins machen...

xXanne99Xx  19.05.2020, 15:56

Dann muss man eben damit rechen jedes Jahr eine 6 in Sport auf dem Zeugnis stehen zu haben...

Capisbratina  19.05.2020, 15:58
@xXanne99Xx

In Sport kann man es immer noch rausnehmen oder ein Pflaster drüber machen und da verstehe ich das auch. Da geht es nicht darum, dass es dem Lehrer nicht passt, sondern um die Verletzungsgefahr.

xXanne99Xx  19.05.2020, 16:00
@Capisbratina

Selbst die 6 Wochen Sommerferien reichen nur leider nicht aus, um ein Piercing so weit abheilen zu lassen, dass man es einfach mal jede Woche für über 90 Minuten entfernen kann. Dass die Schule dir das nicht im Alltag vorschreiben darf stimmt aber natürlich

Also zu meinen Schulzeiten hat kein Leherer was wegen Piercings gesagt und beim Sport hatte das auch niemanden interessiert, aber gut das ist auch schon Jahre her, das hat sich wohl mittlerweile geändert. vielleicht hast du ja die Möglichkeit bei dir in der Schule zu fragen, wie hier die Regelungen zwecks Piercings sind und auch Regelung Piercing und Sportunterricht.

Ich denke nicht dass es da Probleme geben sollte. Du musst es bloß beim Sport abkleben, rausnehmen würde ich es nicht. In der Abheilzeit darfst du das so oder so nicht, aber auch wenn es abgeheilt ist würde ich es nur abkleben. Mein Nasenpiercing zieht sich z.B so extrem schnell zusammen dass ich es manchmal schon nach 20/30 min nicht mehr reinbekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Die Schule darf dir an sich nicht vorschreiben, ob du dir Piercings stechen lässt oder nicht. Problematisch wird es im Sportunterricht, weil es eben schon eine gewisse Verletzungsgefahr mit sich bringt.

An meiner Schule musste Schmuck jeglicher Art entfernt werden. Ableben wurde nicht akzeptiert. Weigert man sich, wird jede Leistungskontrolle eben mit der Note 6 bewertet. Informiere dich da also einfach mal bei den Lehrern selbst. Sollte es so sein, dass du es rausmachen musst, würde ich es mir erst nach dem Abschluss stechen lassen. Ständiges raus und reinmachen fördert nur Entzündungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Meist sind die Schulen locker was das angeht, wenn nicht ist es ihnen sogar ziemlich egal. (zumindest ist es bei mir so gewesen) wenn du dir unsicher bist frag einfach mal einen deiner Lehrer! :)